Mittwoch, 25. Januar 2012

Agility Right from the Start

Ich habe mich für das Überleben des Pferdeblocks mit einer neuen Clicker- und Agility"bibel" belohnt.  :-)

Das Buch ist einfach nur WOW! Eigentliches Gerätetraining beginnt erst ab Seite 230, vorher bekommt man eine Fülle von Clickerideen geliefert, die jedem Hund etwas bringen (Hinterbeine gebrauchen, Geräusche und wackelnde Untergründe toll finden,...) Ich war schon länger auf der Suche nach einem Buch mit Shaping-Ideen - hier habe ich es gefunden. Praktisch alle Übungen werden durch Freies Formen aufgebaut. Es gibt aber nicht nur Aufgaben für die Hunde, sondern auch Übungen für Zweibeiner, die jedem Clickerer etwas bringen. Der einzige Wehmutstropfen: In dem 440-seitigen Wälzer wird weder ein Aufwärmen noch ein Cool-down erwähnt. Dafür findet man auf der offiziellen Seite (www.agilityrightfromthestart.com) weitere Trainingsideen und Videos.
Weitere Infos finden sich bei den Vier-Pfoten-Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen