Dienstag, 7. August 2012

Das Arbeitshandbuch Apportieren Schritt für Schritt

Schon lange stand das Buch auf meiner Wunschliste, leider war es nicht ganz einfach, es in der Schweiz zu erhalten (man hatte die Wahl: entweder fast doppelt so teuer wie in Deutschland oder 37 Euro Porto...). Ende März war es endlich so weit, und es zog bei mir im Bücherregal ein. :-) Da trifft es sich ja sehr gut, dass wir endlich endlich eine Trainingsgruppe gefunden haben. :-)

In drei Ringbüchern werden Übungen für die Dummyarbeit beschrieben. Für jedes Teilgebiet gibt es mehrere aufeinander aufbauende Stufen; nach mehreren Lernphasen folgt eine Testphase, bei der - je nach Ausführung - das weitere Vorgehen empfohlen wird. Bei jeder Aufgabe hat es eine kleine Grafik, um die Übung zu verdeutlichen.

Man merkt es dem Handbuch leider an, dass es im Eigenverlag herausgegeben worden ist. Die Darstellung ist nicht so schön, wie in Zvolskys Trainingsbuch. Es haben sich auch sehr viele Fehler eingeschlichen (im Text und in den Grafiken). Nichtsdestotrotz ist das Buch nicht mehr wegzudenken.
Das Trainingsbuch steht jetzt auch im virtuellen Bücherregal. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen