Donnerstag, 25. April 2013

DVD: Hunde klickern - Vom Kopf bis zu den Pfoten

 

Ich bin seit zwei Wochen wieder voll im Clicker-Fieber. Ich clickere ja eigentlich täglich mit Zingara, nur waren diese Clicker-Sessions nicht immer ganz so fantasievoll bzw. machte sich eine gewisse Müdigkeit breit :-(. Diese DVD hat mir jetzt wieder ganz viele Inputs gegeben und ich kann es jeweils kaum erwarten, den Clicker in die Hand zu nehmen.
Die DVD deckt von der Nase über das Maul, den Kopf, den Vorderpfoten bis zu den Hinterbeinen alles ab. Es wird das Clickern mit Gegenständen bis hin zur hohen Kunst des freien Shapen alles erklärt. Ausserdem werden Alternativen gezeigt, wenn es mit dem gewünschten Verhalten nicht so ganz klappt.
Der Vorteil von bewegten Bildern ist nicht von der Hand zu weisen. Und sooo lange dauert die DVD sowieso nicht.  
In den Trainingskarten findet man dann jeweils eine knappe Zusammenfassung der einzelnen Kapitel.
 
Alle weiteren Infos gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen