Samstag, 10. August 2013

{Graue Schnauze} Gesundheit

In den letzten Wochen wurde mir wieder einmal bewusst, wie fragil Gesundheit ist. Praktisch von einem Tag auf den anderen wirkt der aktive Hund tatsächlich alt. Mir ist durchaus bewusst, dass wir grosses Glück hatten, dass Zingara so lange so fit war. In Menschenjahre umgerechnet ist sie über 85 Jahre alt und in diesem Alter haben doch die meisten das eine oder andere Gebrechen.

Wir haben gute Tage und wir haben schlechte Tage. Wir nehmen, was uns geschenkt wird und versuchen das beste aus dem Tag zu machen. 
In den letzten Wochen haben wir beide gelernt, einen Gang zurück zu schalten. Ich habe tatsächlich kein schlechtes Gewissen mehr, wenn wir keine drei Stunden unterwegs sind (im Gegenteil: inzwischen habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn unser Spaziergang doch etwas länger dauert als beabsichtigt). Und Zingara zeigt zum ersten Mal, wann sie zurück will, anstatt noch eine Zusatzschlaufe zu verlangen.

Wir stehen das gemeinsam durch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen