Samstag, 24. Juni 2017

18 Wochen Ciarán

Die  8. Woche mit dem Wirbelwind (12. - 18. Juni)


Gewicht: 16.1 kg
Schulterhöhe: 46 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru, Kiri

Zum ersten Mal gemacht: ein Geburtstags-Waldfest besucht - und der Kleine war soooo cool: erst hat er alle mit seiner Art und seinem Aussehen bezirzt und dann hat er schön brav in seiner Box geschlafen. Eine Schifffahrt.


Gesehen: Einen Bauernhof mit Katzen, Schweinen, Ziegen, Rindern und Pferden

Gehört: Schiffshorn von ganz Nahmen, eine Echo in der Unterführung


Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", Handtouch, Berührung auf Signal, "Lass es sein", "Geh auf deine Decke", an lockerer Leine laufen

Das hätten wir nicht gebraucht: Die Freuden eines Hundehalter, von Würgegeräuschen geweckt zu werden. Es war aber schon wieder alles "sauber", bevor ich reagieren konnte (und so langsam war ich gar nicht) 😉


Gedacht: Zingara war deutlich einfacher zum Fotografieren. 😉

Gelacht: Er findet draussen jede PET-Flasche. Über seine im Wind flatternden Ohren. 


Erfolgserlebnisse: In der Welpenstunde war er so richtig, richtig cool, aber das ist er ja eigentlich (fast) immer. 

Gestaunt: Er entwickelt sich zu so einem hübschen Junghund. 

Kommentare:

  1. Wir freuen uns jede Woche darauf an der Entwicklung des kleinen Mannes teilzuhaben und sind immer wieder ertsaunt, was er alles erleben darf und wie schnell er groß wird.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wir können da nur beipflichten - ein echt hüpscher Junghund - mit allen Eigenschaften die einfach zum Labi gehören - inkl. das Würgegeräusch in der Nacht und schlabber Aufräumarbeit.
    Wiedr ein so herrlicher Wochenbericht - Danke
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Die flatternden Ohren waren heute mein absoluter Favorit :) Wobei ich diese Würgegeräusche auch gut kenne - aber Cara käme nie auf die Idee dann auch aufzuräumen!
    Es ist so schön zu sehen, wie aus Ciarán ein Junghund wird!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen