Samstag, 19. August 2017

26 Wochen Ciarán

Die 16. Woche mit dem Wirbelwind (7. - 13. August)


Gewicht: 21.9 kg
Schulterhöhe: 50cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru, Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: die erste kleine Mini-Wanderung. Die Zähne vollständig gezählt. Hätte er nicht alle Zähne gehabt, hätte ich ihn natürlich zurückgegeben. *Ironie off* für alle die meinen verqueren Humor nicht verstehen. 


Gesehen: Einen Dachs! Und endlich auch einmal ein wildes Reh.

Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", "Lass es sein", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, das Ansatzverhalten der Fussposition, das Ansatzverhalten des Stehs, Maulkorb-Training


Zerfleddert: Jetzt hat er seinen Schuh bald in alle Einzelteile zerlegt. Immerhin scheint diese Aufgabe selbst für einen Wirbelwind nicht ganz so einfach zu sein, hat er doch mehrere Wochen dafür gebraucht.


Gefreut: Die Werte der vierten Bewegungsmessung sind im Normbereich.
Da letztes Mal dazu einige Fragen aufgetaucht sind: Wir gehen regelmässig zu einem Orthopäden in die Kontrolle, da ich der Meinung bin, dass Vorsorge besser als Nachsorge ist. Da Ciarán so ein Wildfang ist, ist mir ein kontrollierter und gleichmässiger Skelett- und Muskelaufbau wichtig. Ich möchte schliesslich die nächsten Jahre einen gesunden Hund an meiner Seite haben. Weitere Infos gibt es hier und hier.
Gedacht: Jetzt ist er bereits sechs Monate alt! 

Gelacht: Er mag keine Regenspaziergänge - da hat er sich aber eindeutig das falsche Frauchen ausgesucht. 😅
Wir haben zumindest versucht, ein Standbild anlässlich seines halben Geburtstages zu machen. Aber ich weiss ja, wie hübsch er ist. 😍


Erfolgserlebnisse: Inzwischen ist meine gewünschte lockere Leine tatsächlich die meiste Zeit locker. Zumindest an guten Tagen. 😆 😉

2 Kommentare:

  1. Erst einmal war ich erschrocken. Ciarán schon ein halbes Jahr?
    Ich bin beruhigt, dass die Besuche beim Orthopäden nur der Vorsorge dienen und hoffe, dass ihr so einiges verhindern könnt.
    Am Schönsten finde ich die Bilder von Dir. Es ist soooo schön, Dich mal zu sehen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Ei, ei, ei, die erste Wanderung hat dich aber an einen ganz speziellen Ort geführt - gell du hast da am Wegrand meinen Duft geschnuffelt und das Schweben mit der Gondel hast du ja bereits vorher einmal gehübt.
    Einen herzlichen Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen