Samstag, 7. Oktober 2017

33 Wochen Ciarán

Die 23. Woche mit dem Wirbelwind (25. September - 1. Oktober)


Gewicht: 25.6 kg
Schulterhöhe: ca. 55 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru, Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: gleich an zwei Probe-Dummytraining teilgenommen; wie vermutet hat uns der erste Trainer überhaupt nicht zugesagt. Frauchen hat sich zum ersten Mal an einem Hundetraining-Onlinekurs angemeldet, der ein ganzes Jahr lang dauert.

Gesehen: Arbeitende Retriever


Gebadet: im Zugersee

Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", "Lass es sein", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Fussposition, das Ansatzverhalten des Fusslaufens, das Ansatzverhalten des Stehs, das linke Pfötchen geben


Hätten wir nicht gebraucht: Ich werde nie mehr zu lassen, dass ein mir unbekannter Trainer mir die Leine aus der Hand nimmt. Ich hätte Ciarán gerne diese Erfahrung erspart, war da aber leider zu baff, um schnell genug zu reagieren. Schliesslich habe ich vor vielen Jahren aus einem gutem Grund eine Retrieverleine mit Zugstopp gekauft. 

Gefreut: Wir haben wohl doch eine Trainingsmöglichkeit gefunden, und das erst noch viel näher an zu Hause als erhofft. 

Gedacht: Zingara hat ja bereits gerne gearbeitet, aber mit Ciarán ist es nochmals eine völlig andere Dimension. 

Ein schwarzer Fleck im Zugersee (aber die Wassertropfen gefallen mir so 😉)

Gelacht: Er kippt ja fast um beim Pinkeln, weil er das Bein so hoch heben muss. 

Erfolgserlebnisse: der Rückruf klappt auch auf Sichtzeichen. 

Gestaunt: Was für ein Muskelpaket er geworden ist. 

4 Kommentare:

  1. Das Wasserspritzbild gefällt mir auch total...
    So einfach die Leine entrissen... nee das geht mal gar nicht!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. So herrlich wie sich der "Wirbelwind" entwickelt. Ich habe damals - als der Hundetrainer sich erlaubt hat - Frauchen die Leine abzunehmen - mich einfach hiengesetzt und keinen Wank mehr gemacht - Frauchen freut sich heute noch wie der sich plamiert hat.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ihn einfach nur wunderhübsch. Zwar nicht mehr sooo niedlich, aber ein wunderschöner Bursche. Mein Lieblingsbild ist Bild Nr. 1.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild im See ist ja schön. Er ist wirklich ein hübscher Kerl.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen